Die Firmengeschichte

Nach langjähriger Tätigkeit in der Baubranche – zusammen 55 Jahre – entschlossen sich die Geschäftsführer Herr Steger und Herr Grander zur Selbstständigkeit. Die Prama Bau GmbH wurde 2004 mit Sitz in den Keller- räumen von Geschäftsführer Herrn Grander gegründet. Das Team bestand zu Beginn aus ca. 15 Mitarbeitern.

Bereits nach wenigen Monaten erfolgte die Übersiedlung in ein größeres Büro in der ehemaligen Pension Unger im Ortsteil Rosenegg in Fieberbrunn. Ein Lagerplatz stand im Gewerbegebiet Dandlerau (Lagerhalle des Gasthofs Alte Post, Familie Eder) in Fieberbrunn zur Verfügung.

2005 erfolgte der Neubau des Bürogebäudes mit angeschlossenem Lager beim ehemaligen Tennisplatz, Gasthof Obermair, Familie Trixl, in Fieberbrunn.

Wir bedanken uns herzlich bei den Familien Eder und Trixl für die Unterstützung.

2018 wurde das Lagergebäude erweitert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 30 Personen.

Ein herzlicher Dank an alle unsere Mitarbeiter für die Treue und gute Mitarbeit und ganz besonders freuen wir uns darüber, dass folgende Mitarbeiter uns seit 15 Jahren die Treue halten: Georg Pletzenauer, Stefan Gschnaller, Josef Schwaiger, Johann Schwaiger, Franz Wallner, Alexander Steger und Heiko Poitz.

Jetzt Broschüre online lesen!
Johann Steger & Ing. Herbert Grander
Johann Steger & Ing. Herbert Grander